Als ich 16 war hatte ich nen Ferienjob in einem Altenheim. An dem Job an sich war nichts interessant,( aber ne sehr bewegende Geschichte) Zimmer der Bewohner putzen, Essen geben und VOR ALLEM NICHT MIT IHNEN REDEN , das war auch später so als ich fest da angestellt war. Nur die Chefin und deren perdu Freundinnen durften das.

Doch da war dieser eine Mann Mathias. Er hatte es mir angetan, alleine da abgeschoben, keine Familie die sich um ihn kümmerte.Immer allein auf dem Zimmer und jeder war frech zu ihm, von den perdu Freundinnen. Wie gesagt reden durfte ich nicht mit ihm.

Einmal verschwand ich kurz vor Schichtschluss in seinem Zimmer und wir redeten, tauschten uns aus. Auch Telefonnummern, was zu Hause für Zoff sorgte. Ein alter Mann ruft mich an. Aber nicht nur zu Haus sorgte es für Ärger, sondern auch auf Arbeit.

Es gab da diese eine Frau A, Freundin der Chefin, die mich öfters mitnahm, wir wohnten im gleichem Ort. Die  fragte wo ich bliebe. Blind wie ich bin, erzählte ich ihr von dem traurigem Mann im Rollstuhl der immer alleine ist, was bei der Chefin landete und riesen Zoff gab.Die Chefin und ihre Freundinnen behandelten auch nur die nett, die ihnen passten, Matthias gehörte nicht dazu.

Ich durfte also kein Wort mehr mit Matti reden. Total blöde Situation, denn er wollte reden. Immer dieses Abfertigen da,die ticken nicht mehr richtig, die sind verrückt, zumindest kams einem so vor und das war ziemliche krasse Scheisse.

Als ich nimmer da arbeitete, hielten Matti und ich den Kontakt und konnten uns auch frei bewegen. Mit dem Taxi und dem Rolli um die Welt, naja nicht ganz, aber halt spatzieren, shopen, Kaffee trinken, essen und ja, er war auch etwas in mich verliebt. Freundinnen erzählte ich dass es mein Opa wäre. Wir verbrachten viele Stunden miteinander, Matt kam mal raus. Jedes Mal bekam ich Rosen zum Abschied geschenkt und musste zu Hause Lügen, denn es war selbstverständlich ein Unding dass ich mich um den alten Mann kümmerte, ihm glückliche Stunden bereitete, dass er noch etwas Spass hat in seinem Leben hat, nach 7 Herzinfakten.

Einmal kam Mathias in meinen Ort und die brachten es nicht mal fertig seinen Rolli aufzupumpen, respektiv ihm einen ganzen zu geben. Einfach nur erbärmlich traurig.

Eines Tages stellte ich Matt meinen Opa vor, sie verstanden sich natürlich prima. Dann sollte ich mit zur Oma und man spürte eiskalt, dass ihr das nicht passte.Meine Eltern wussten es dann auch irgendwann, doch geduldet wurde es nie. Wieso sollte man jmd helfen , einen glücklich machen.

Zu Weihnachten schenkte er mir einen Ring, einen mit 3 Farben Gold. Ich hatte den so geliebt und verlor ihn in Trier beim Hände waschen. Mein Herz war gebrochen.😭

Und dann kam der Tag ….. ich hatte Samstags frei oder nur kurz Praktikum in einem anderem Altenheim in meiner Heimat Bettemburg. Ich glaub danach wars. Ich fuhr mit meinem Rad zu ihm nach Düdelingen in sein Altenheim.Ich schmuggelte mich auf sein Zimmer und wir hatten ne tolle Zeit. Doch dann war die Eine da, A,die mich immer mitnahm.Sie beredete mich, ich solle Schluss damit machen, das sei nicht gut für ihn, der sei doch nicht normal. Ich war hin und her gerissen, wusste nicht was richtig und falsch war , ging zu Mathias und sagte ihm dass ich nimmer wieder kommen kann. Auf dem Nachhauseweg weinte ich bitterlich, ich wusste nicht was richtig und falsch war, ich wusste nur so nicht.

Am folgendem Tag rief ich ihn an, ich wusste es war falsch.Auf der anderen Leitung ; der ist verstorben. Sein 8. Herzinfakt, wegen mir,ich brachte ihn um. 😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭Es hatte ihm das Herz gebrochen, als ich ging. Herzschmerz tötet.😭😭😭😭😭😭

Ich weinte den ganzen Tag, ( kein Verständnis meiner Erzeugerin. Ich war der böse Mensch. Jeder wollte dass ich ihn nimmer treffe und tu ichs bin ich die Böse,musste an das Gespräch mit A denken, es war falsch.Ich hätte auf mein Herz hören sollen und nicht was gefühlslose, eiskalte , herzlose Damen mir sagten.

Ich werde nie vergessen, ich schaute my girl und heulte nur.

Schleimscheisserisch ging meine Erzeugerin mit zum Begräbnis, die genauso Schleimscheisserische Familie war auch da und mein Opa😍.

Ich wünschte mir sooft er hätte noch lange gelebt, hätte mein Leben weiter miterlebt, mein Mann, meine Kinder noch kennengelernt, die sein krankes Herz bestimmt, etwas gesünder gezaubert hätten

3Jahre später fing ich in diesem Altenheim an zu arbeiten und A; der ist schon lange gestorben, der hatte ein krankes Herz, wielang ist das jetzt her ???!!!! 😤


Hinterlasse einen Kommentar