Impf2 stand an. Ich war so nervös,gestresst, genervt, ich hasse nichts mehr als Termine – sich an eine Uhrzeit halten- Stress pur, ist es richtig oder falsch, riesengroße Zweifel.  Und doch muss ich es wohl tun. Wer a sagt muss auch b sagen. Angst vor den Nebenwirkungen, die bei Biontech ja bei der zweiten sehr krass sein sollen …..

Um 9h15 ging ich in die Dusche, machte mich fertig, die Anspannung war mega gross, soviel Unsicherheit.Ist es falsch es zu machen, es ist richtig. Es gibt keinen Beweis dass dus dann weniger stark bekommst …. ob es wirklich wirkt … das kleine Kind das die vollgeimpfte Oma besuchte und Corona danach hatte …. Denkt man logisch wird sich nichts ändern und so sollte es auch bleiben, ich sag das nur noch gefährlichere Delta.

Erst mal Nervenkaffee, Cola,

ich war aufgeregt, mein Magen spielte verrückt, was beim ersten mal nicht so war, da war ich ganz gechillt. Beim erstem Mal war ich mir zu 80% sicher das Richtige zu tun, jetzt eher das Gegenteil und fragen an den Mann; sagst Du noch immer ich hätte dich zur Impfung überredet.Jaein, ich war mir noch unschlüssig, aber weil dus machen wolltest , hab ichs auch gemacht. Falsch, ich hab nur gesagt du sollst mir nen Termin machen.

+- 10h15;Nägel färben ( hat nichts mit gestylt für die Impfung zu tun, sondern weil ichs sowieso tun wollte), Klo,Klo, Klo, Lipclos, Maske , Sonnenbrille, Jacke und los. So ein mulmiges Gefühl im Magen, soll ich das wirklich tun.

Knapp vor Zeit standen wir auf den Parkplatzeingang, heute war auch ein sehr netter Herr der uns dirigierte. Parking und los, noch 2 Minuten …. wir schaffen das nicht pünktlich …. da war ja noch der weite Weg. (Hier erste Impfung)

Im Eingangsbereich zur Schule bekamen wir diesmal die Hände desinfiziert, der Mann stand da zu sprayen und sprach sogar luxemburgisch. Sehr super wenn man noch im Gange ist die Krankenkassenkarte und Ausweis mal aus dem Handy zu nehmen.

Im Eingangsbereich bei der Anmeldung ein Bekannter von Guychen, der mal bei ihm arbeitete und das jetzt als Zeitvertreib macht ( Pensionär), naja da könnte ich mir zwar besseres vorstellen als in die Gefahr  freiwillig( aber ich bin ja auch kein soooo guter Mensch in dem Fall 😂). Er erkannte ihn aber erst, als der Mann kurz Maske zuckte und ihm den Nachname nicht aus dem Kopf ging. Es gibt zwar viele O’s, aber halt nur den einen Guy O ( Schwiegerpapa Nic hat mehr Probleme. Es gibt ne Firma oder Firmen, bin mir jetzt nicht sicher, die seinen Namen tragen). Ich war schon auf dem Weg zum Punkt, als er mir nimmer folgte und ich dachte, ich hätte was falsch gemacht.

In den Bereich zu den Kabinen, direkt hinten in die Ecke, zu den zweit Geimpften. Vor der Kabine wo wir sassen war unsere frühere Kinderärztin drin, zu der wir aus privaten Gründen nimmer gingen und naja da wollte ich nicht hin, aber luxemburgisch. Die tauschte dann auch mit nem Luxemburger. Es dauerte und dauerte, wir kamen zu nem Franzosen.  Guychen war sich voll sicher, dass das der vom letztem Mal war, ich nicht, doch ich fühlte mich diesmal nicht eingeengt in der kleinen Ankleidekabine. Ich konnte auch selber reden ( wurden nach Beschwerden gefragt)und der Herr; das freut mich aber, dass es ihnen nicht schlecht ging, nach dem ersten Mal, wenn ich sie ihnen machte.Fieber gemessen bekommen, 36 irgendetwas, beim letztem Mal nicht.Er nahm meinen Impfpass und schrieb rein; das war aber nicht ich beim ersten Mal.  Jaja, der Mann und seine Menschenkenntnis😂😁.

Ich sollte auch heute alleine in den Impfraum. Da brachte der Mann mich etwas durcheinander. Ich sass da dass er am linken Arm piecksen kann; ist das richtig so, der linke Arm oder der Rechte. Ich musste überlegen rechts links, wo was ist; ja, ist richtig. Ich bekam auch ein geimpft Pflaster diesmal, yeah,und nicht auf französisch, der Hasi auf englisch. Er hatte keine deutschen mehr. Diesmal tat nur der Stich weh und nicht wie letztes Mal.

15 Minuten warten. Da sass einer im Wartesaal der falsch ging, ein deutschsprachiger Mensch, ( wohl Grenzgänger)der noch nicht geimpft war. Bis er dann raffte, dass da die Geimpften sitzen.Könnte ja auf den Schildern impfen stehn oder so das versteht jede Sprache😏.

Diese wunderschöne Landschaft beim verlassen des Impfzentrums

Danach spatzieren , das linke Bein war schwer und mir war schlecht. Die Ingwerwirkung liess wohl nach von gestern Abend, aber kein Anschein von Tagen.

Blöder Finger beim Weitwinkel.

Fahrradübungsplatz mit Schildern und so.

Taschengeld aufgeben und ich werde nie verstehn wieso es dort keine Desinfektionsmittel gibt.


12:11Ritualgemäss bei Fischer die Brezel, die richtige Latte für den Mann ( die heute aber nicht richtig aussah und ewig brauchte. Er schmeckte ihm auch heute nicht so, dafür waren die Brezeln eins a. So lecker waren die noch nie.)und Pfefferminztee für mich. Uns gings gut12:40

Selfieanstrengung an der Stirn 🤣😂

Über die Brücke geht’s von Mondorf nach Mondorff, nur ist das letztere Frankreich. Da gingen wir selbstverständlich nicht hin.

Im langweiligen Mondorfer Park zum Klo und ab zum Shari.

Heute Morgen nach dem Duschen, checkte ich dass ich mich mit dem letzten bisschen Kokosöl einölte/cremte und das ging gar nicht, sowie gestern beim Backen. Ich konnte unmöglich noch ne Woche warten , bis wir nächste Woche zu Rewe fahren. Geduscht und eingeölt ist das beste Gefühl, also schnell zu Action.

Ich wollte nur Kokosöl kaufen 😂, naja sie hatten mal jede Menge Rosenkerzen und wenn die, die mal haben muss man profitieren,natürlich Binden wenn ich schon mal da bin,Sportbh zum testen und Zeug für Guychen, die Kiddis.

Mittlerweilen 13h43, das linke Bein war immer noch so schwer. Der Mann nervte mit Dafalgan, weil der Herr meinte man könne das dann auch nehmen. Wieso soll ich das tun, ich hab keine Schmerzen, nur Angst vor Thrombose, vor allem da es nur an einem Bein war. Eigentlich soll man ja, aber immer eigentlich und vor allem bei Impfungen den Körper Gewehren lassen und nicht einschreiten, deshalb auch nie eine davor was nehmen. Nur wenn’s wirklich nimmer geht.

Sehr angenehme 25 Grad, die Sonne drückte nicht.

Zu Haus auf magnetisch getestet und was soll ich sagen, die Münze blieb haften. Das macht mir schon Gedanken, stimmt das doch??!!, wieso nicht bei der Ersten. Sie zeigten doch im Tv dass das nicht geht/ funktioniert??!! Das macht mir Angst. Der blieb auch bei mir hängen, also nichts mit Haaren bei ihm oder so. Da musste ich echt einmal schlucken und Angstschweiß.

14h44 Rhabarberkuchenn futtern. Das Bein war wieder ok. Nur an die Stichstelle sollte man unter absolut keinen Umständen kommen. Das tut weh, aber sonst alles ok.

Rumchillen, ich hatte so Bock auf ein Ben and Jerrys Eis, doch erstens sind die schwer in unserem Cactus zu finden und dann auch noch vegan; soll ich dir eine holen gehn? Die haben die doch nie hier im Cactus.Dann fahr ich zu Delhaize, da habense. Und du hast keine mitgebracht. Naja, du meckert ja immer dass sie dir dann geklaut werden und wenn du eine essen darfst, keine mehr da sind. Stimmt, aber jetzt ??!! Heute.

Geschafft.
Fühl ich mich jetzt besser , NEE.
Fühl ich mich jetzt sicherer, NEE.
Ich warte noch auf das Gefühl der Tränen, Erleichterung ( funktioniert wohl nur bei denen die nicht mein tolles Leben leben) und erleichtert bin ich auch nicht. Wieso denn auch, ist ja nicht mal sicher ob ichs wirklich weniger schlimm bekomm,sollte ichs bekommen, obse überhaupt wirkt ….. ( von woher soll ichs denn auch bekommen, ich hab sogar im Fitness Maske an. Höchstens von den Kindern die zur Schule müssen.Ich weiss das Leben zu schätzen, brauch keine Shoppingtouren und wenn/ wenn fast keiner da ist, Partys, Konzerte,ausserdem darf man doch alles und die paar Pipimassnahmen sind nix, sogar ungetestet ins Restaurant 🙈.Ich brauch nur Natur zum Glücklichsein.)

Bis dato schwereres linkes Bein, ist gar nicht schlimm, nicht redenswert , aber beängstigend. Hoffentlich kommts nicht schlimmer, respektiv schlimm, wie Kopfschmerzen und krank sein. Mit Arm,Bein und Schulterschmerzen kann ich wunderbar leben.

Ich hoffe es hat sich gelohnt.Und so wirft man seine getroffene Entscheidung über den Haufen, weil der Schutzengel zu einem spricht.

Beim erstem Mal hatte ich ein zufriedenes Gefühl, diesmal absolut nicht.Liegt wohl ganz stark an Delta.

Trozdem bleibt alles beim Alten auch wenn die Meisten das nicht checken. Lasset die Zahlen steigen oder zieh verdammt noch mal die Maske an.

Heute in meinen Erinnerungen, unten. Ich erzähle dass die Impfung keine Sicherheit (nicht vor Delta schützt. Heute gelesen, glaub rtl.lu,Johnson solls anscheinend tun) ist, es wird nicht geglaubt. Die Wahrheit wird nicht geglaubt. Doch sind 99%, halt keine 100. Dass Masken weiterhin getragen werden müssen und Abstand gehalten werden muss ….

16h24 wir gingen gemeinsam zu Cactus und se hattense.Yeah. Ich nahm noch ein Erdbeersorbet mit, wenn’s das Richtige ist, ist es megalecker.

Gegenüber unserem Haus ist ein Secondhandladen, ich mag ja da nicht reingehen, zu eng und sofort einer auf der Pelle. Heute war draussen Verkauf und wir gingen auch mal schaun. Ich kaufte so teuer ein, für 2€😂🤣, eine Sternenbluse und ein Top. Ich dachte zwar das Top wäre ein Sweatshirt, leider nicht, aber egal. So macht einkaufen Spaß. Keiner nervte dich beim einkaufen und du konntest in Ruhe schaun.Das machte mich glücklich.

16h50 zu Haus, es ging mir gut, ausser die Einstichstelle am Arm. Nur nicht berühren. Eis wissen, Spülli ausräumen,chillen, Sushi um 18h bestellen. Wir sollten ne Stunde warten müssen.

Dies coolen Gläser von Coca Cola gingen auch mit, dachte aber nicht dass da wirklich 350 reinpasst, naja 344gr gehen mal rein und trinken, trinken, trinken, trinken, naja ich trink ja eh jeden Tag 2 Liter reines Wasser. Diesmal sagte der Mann nichts und doch war der netter, als der vom letztem Mal, fürsorglicher.

19h11 das Essen kam, 20h30 ein Livestream mit Tobias und Silke Katzenberger geschaut mit leckerem Erdbeerensorbeteis. Ich bin übrigens nur am fressen, Tag 26 und nix. Vielleicht morgen mit der Impfung dann, das wäre ziemliche kake. 2x leiden.

Ich hab mit ein paar Freundinnen geschrieben, denen gings mit Biontech schlimmer als mir und auch Kopfschmerzen,( ne Schulfreundin schrieb mir von ihren Kindern mit Moderna, das war auch nicht ohne)ich hoff das bleibt mir erspart, aaaaaber 21h44 da ist manchmal was, kann aber auch Stresskopfschmerzen sein, wer weiss. Ich hab Angst schlafen zu gehn, morgen könnte es mir schlecht gehn😁. In Schulter und Genick tut sich auch was , glaub ich und die Einstichstelle, jede Bewegung tut weh, Selfies sind die Hölle 😂🤣, aaaaber das Bein tat nimmer weh.

23h38, ausser dem Arm bewegen , geht’s mir gut, wenn ich den Arm bewege tuts weh, Tshirt ausziehn war ne kleine Hölle, aber sonst nichts. Weniger als beim erstem Mal, ich hoffe es bleibt so. Müde und aufgedreht aber auch, furchtbare Angst zu schlafen, es könnte ja beim Aufstehen mir schlecht gehn.Jetzt noch nen Film zum einschlafen und dann sehn wir weiter.

Gegen 11h30 erhob ich mich ängstlich aus dem Bett, hoffentlich geht’s mir gut. Mein Arm tat mach wie vor etwas weh, nur nicht an der Einstichstelle drankommen und keine Selfies machen, zumindest keine wo man den Arm heben muss.

Der Hasi kam nach mir schaun; ich wollte mal schaun ob du noch lebst. Ich hatte mega Kopfschmerzen nach dem aufstehn und rausgehn. Ich zögerte überhaupt aufzustehen. Er hatte auch noch Beine weh.

Draussen regnete, freies Wochenende halt. Ich ging nur aufs Klo und Frühstück machen.

In Punkto Frauending, Tag 29, gestern Abend hatte ich kurz Blut im Schleim dann wieder nichts mehr, heute beim Aufstehen auch kurz und dann nix mehr, hmmmm.

12h30 schauten wir Fernsehgarten und anscheinend sollen die interessanten schon alle dagewesen sein, Michelle

und Mike und Marie hat nun nen Filter zu ihrem Lied rosa rote Brille.

Bei Frau Brüllen gabs Coronatests zum Frühstück, bei mir Frühstück mit Dafalgan für den Fall der Fälle.

13:18, mir geht’s gut,ich vergess nur die Hälfte,könnte nur meine Brille tragen beim schreiben/lesen. Der Hasi sollte sich nicht bewegen, schafft es aber wunderbar zum Vwmann eine rauchen zu gehn😤🤔.

Es war ganz schön mieses Wetter und am Abend schien die Sonne. Somit ein Filmetag auf der Couch mit Tränchen- zu sentimental, auf dem Hasi liegend und der schlief, er war müde.

18:53 mir geht’s immer noch gut. Der Hasi fühlt sich fiebrig, ist aber nicht warm🤔, mir geht’s super. Ich komm mir schon richtig schlecht vor. Hoffentlich ists morgen dann auch noch so. Nur der Arm um die Einstichstelle, anziehn tut weh, aber Selfies geht wieder😁.

Film 1 ein reiches Paar. Sie wohnen in nem tollen Luxushaus, die Frau Schuhkaufsüchtig ,der Mann pleite und kündigt Personal. Frau genervt vom Mann, macht gegen einen fiesen Plan mit einem gekündigten mit.

Heute wars die Ardmediatek die mich nicht haben wollte und ZDF sehr gern.

Film 2; bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt. Den Film kannte ich schon, nur der Titel sagte mir nichts mit meiner Lieblingsschauspielerin Christine Neubauer. Frau wurde 50 und der Mann respektierte sie nicht wie ne Frau, hatte nie Zeit für sie und dann waren auch noch alle Kinder ausgezogen, dazu Hitzewallungen. Der Mann plante ne langweilige Party was Frau nicht gefiehl, rief ihre Freundinnen zusammen und sie fuhren in Urlaub. Es kam zu Streitigkeiten und happy end.

Glückwunsch sie haben gewonnen; Die Tante gewann ne Kaffeefahrt. Sie wurde begleitet von der Nichte, die Radiomoderatorin war und darüber ne Reportage machen wollte. Betrug bei Kaffeefahrten. Mit Yvonne Catterfeld.

21:08, manchmal sind beide Beine schwer, öfters aber nicht. Mir geht’s gut und so solls bleiben. Der Mann fühlt sich fiebrig, ist aber nicht heiss😁, der Stirnthermometer sagt 36 und der unterm Arm 37. Bei mir sagt der Stirnthermometer 36,3. Naja der sagt auch immer was anderes.

Das war mein Wochenende in Bildern und hier die Anderen . Lg,SanDra

**********************************

Taschengeld aufgeben und ich werde nie verstehn wieso es dort keine Desinfektionsmittel gibt.


12:11Ritualgemäss bei Fischer die Brezel, die richtige Latte für den Mann ( die heute aber nicht richtig aussah und ewig brauchte)und Pfefferminztee für mich. Uns gings gut12:40

13h05 mein linkes Bein ist schwer.


Hinterlasse einen Kommentar